www.passatplus.de · Homepage für Teile, Tipps und Tuning rund um VW Passat 3B und 3BG · Marc von Vahl

                   
Home   Teilelisten   Umbauten   Suche   Hilfen   Dateien   Galerie   Links   LMM   Forum   Mail

schwarzer Dachhimmel

Hinweis: Die Teile die es schon in Schwarz zu Kaufen gibt sind hier aufgelistet.

 


Bekleben einzelner Teile mit Alcantara

rechte Verkleidung der A-Säule und ein passendes Stück Stoff

mit Sprühkleber beiden Teile
gleichmässig besprühen (ich
habe Pattex Power Spray
genommen)
10 Minuten warten
 
beide Teile faltenfrei zusammen
bringen (aufpassen das auf die
Stoffseite kein Kleber gelangt)
ich habe ringsherum 2cm Stoff
stehen gelassen und ihn auf der
Rückseite der Verkleidung mit
Sekundenkleber fest gemacht
(der Sekundenkleber hält
besser auf Plastik)
 
Abdeckung für Schiebedachmotor D-Säule mit Anzeige-Einheit des Bosch Parkpilot URF4
 
Schiebedachabdeckung... ...im eingebauten Zustand Griffmuldenbeleuchtung
 
vorderer Dachhimmel Mulde Sonnenblende, Griff Leuchte Sonnenblende
 
zusätzliche Leuchtenhalter .....
 
 
 
 

 

 

Brillenfach, Gurtverstellung und Gepäcknetzhaken mit Softlack

 

 

 


B-Säule

B-Säule zerlegen

der Rahmen ist
oben verschweisst
mit Softlack lackiert
 
Bekleben (siehe oben)  
 
      wieder zusammengebaut
   

 


Modifizierung der Leuchten
 

vorher nachher

Seltsamerweise haben die grauen Leuchten getönte Plexiglasscheiben drin und die schwarzen Leuchten haben
durchsichtige. Das konnte ich so natürlich nicht lassen, ich habe deswegen die Scheiben getauscht. Außerdem
habe ich den Reflektor der schwarzen Leuchten weggeschliffen und die silbernen Kappen der Lampen schwarz
angemalt. Das alles ergibt eine perfekt dunkle Optik.

 

In der Leuchte für den Schminkspiegel ist eine Diode eingelötet (roter Kasten) die die Funktion der Leuchte im
Passat verhindert. Um das zu ändern habe ich die durchtrennte Drahtbrücke wieder zusammengelötet (grüner Kasten), dadurch wird die Diode überbrückt.