Motorumbau von 115 PS (AJM)
nach 130 PS (AVF)
Vergleichstabelle der
Pinbelegungen
|
AJM |
AVF |
|
Stecker,
weiß |
Kabel |
mm² |
Funktion |
Kabel |
mm² |
Funktion |
Bemerkung |
T15a/1 |
ge/bl |
0,35 |
Geber
f. Gaspedal |
ge/bl |
0,35 |
Geber
f. Gaspedal |
|
T15a/2 |
ge/li |
0,35 |
Geber
f. Gaspedal |
ge/li |
0,35 |
Geber
f. Gaspedal |
|
T15a/3 |
br/ro |
0,35 |
Geber
f. Gaspedal |
br/ro |
0,35 |
Geber
f. Gaspedal |
|
T15a/4 |
gr/ge |
0,35 |
Kick-down-Schalter |
gr/ge |
0,35 |
Kick-down-Schalter |
|
T15a/5 |
gr |
0,35 |
Leerlaufschalter |
gr |
0,35 |
Leerlaufschalter |
|
T15a/6 |
br/gn |
0,35 |
Leerlaufschalter |
br/gn |
0,35 |
Leerlaufschalter |
|
T15a/7 |
ro/gr |
0,35 |
GRA |
ro/gr |
0,35 |
GRA |
|
T15a/8 |
bl |
0,35 |
GRA |
bl |
0,35 |
GRA |
|
T15a/9 |
ro/ge |
0,35 |
GRA |
ro/ge |
0,35 |
GRA |
|
T15a/10 |
sw/ws |
0,35 |
GRA |
sw/ws |
0,35 |
GRA |
|
T15a/11 |
ro/sw |
0,35 |
Bremslichtschalter |
ro/sw |
0,35 |
Bremslichtschalter |
|
T15a/12 |
ws/ro |
0,35 |
Bremspedalschalter |
ws/ro |
0,35 |
Bremspedalschalter |
|
T15a/13 |
ro/gn |
0,35 |
Kupplungspedalschalter |
ro/gn |
0,35 |
Kupplungspedalschalter |
|
T15a/14 |
n.c. |
- |
- |
n.c. |
- |
- |
|
T15a/15 |
n.c. |
- |
- |
n.c. |
- |
- |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
AJM |
AVF |
|
Stecker,
weiß |
Kabel |
mm² |
Funktion |
Kabel |
mm² |
Funktion |
Bemerkung |
T3a/1 |
n.c. |
- |
- |
n.c. |
- |
- |
|
T3a/2 |
n.c. |
- |
- |
n.c. |
- |
- |
|
T3a/3 |
n.c. |
- |
- |
ro |
4,0 |
Klemme
30 (A52) |
siehe T10e/1
und T10e/4 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
AJM |
AVF |
|
Stecker,
rot |
Kabel |
mm² |
Funktion |
Kabel |
mm² |
Funktion |
Bemerkung |
T15s/1 |
n.c. |
- |
- |
n.c. |
- |
- |
|
T15s/2 |
n.c. |
- |
- |
n.c. |
- |
- |
|
T15s/3 |
sw/gr |
0,35 |
Klimaabschaltung |
sw/gr |
0,35 |
Klimaabschaltung |
|
T15s/4 |
n.c. |
- |
- |
n.c. |
- |
- |
|
T15s/5 |
n.c. |
- |
- |
n.c. |
- |
- |
|
T15s/6 |
n.c. |
- |
- |
sw/ge |
0,35 |
Verbindung
1 (X) |
Klemme 75X |
T15s/7 |
n.c. |
- |
- |
n.c. |
- |
- |
|
T15s/8 |
n.c. |
- |
- |
ws |
0,35 |
Taster
f. Zusatzheizung * |
|
T15s/9 |
n.c. |
- |
- |
ws/bl |
0,35 |
Relais
f. gr. Heizleistung |
entfällt |
T15s/10 |
n.c. |
- |
- |
ws/ge |
0,35 |
Relais
f. kl. Heizleistung |
entfällt |
T15s/11 |
n.c. |
- |
- |
n.c. |
- |
- |
|
T15s/12 |
n.c. |
- |
- |
n.c. |
- |
- |
|
T15s/13 |
n.c. |
- |
- |
n.c. |
- |
- |
|
T15s/14 |
or/br |
0,22 |
CAN-L |
or/br |
0,35 |
CAN-L |
|
T15s/15 |
or/sw |
0,22 |
CAN-H |
or/sw |
0,35 |
CAN-H |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
AJM |
AVF |
|
Stecker,
rot |
Kabel |
mm² |
Funktion |
Kabel |
Kabel |
Funktion |
Bemerkung |
T3s/1 |
bl/rt |
1,0 |
Rückwärtsgangschalter |
bl/rt |
1,0 |
Rückwärtsgangschalter |
|
T3s/2 |
n.c. |
- |
- |
li/bl |
|
??? |
|
T3s/3 |
n.c. |
- |
- |
ro/ge |
2,5 |
J317
5/87a, J17 1 (A100) |
neu verkabeln |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
AJM |
AVF |
|
Stecker,
schwarz |
Kabel |
mm² |
Funktion |
Kabel |
mm² |
Funktion |
Bemerkung |
T10b/1 |
bl |
1,0 |
Generator
(61) |
bl |
1,0 |
Generator
(61) |
|
T10b/2 |
gn/bl |
0,35 |
Drehzahlsignal
(A45) |
gn/bl |
0,35 |
Drehzahlsignal
(A45) |
|
T10b/3 |
ws/gr |
0,5 |
Öldruckschalter |
ws/gr |
0,5 |
Öldruckschalter |
|
T10b/4 |
ro |
1,0 |
Kraftstoffkühlung |
ro |
1,0 |
Kraftstoffkühlung |
|
T10b/5 |
br |
0,35 |
Gebermasse |
br/ge |
0,5 |
Gebermasse |
|
T10b/6 |
bl/ws |
|
??? |
n.c. |
- |
- |
|
T10b/7 |
bl/ge |
0,5 |
Kühlmittelmangel |
bl/ge |
0,5 |
Kühlmittelmangel |
|
T10b/8 |
ro/bl |
0,35 |
Glühkerzenrelais |
ro/bl |
0,35 |
Glühkerzenrelais |
|
T10b/9 |
bl/br |
0,35 |
Kühlmitteltemp.
Zum KI |
bl/br |
0,35 |
Kühlmitteltemp.
Zum KI |
|
T10b/10 |
br/ro |
0,5 |
Geschwindigkeit |
br/ro |
0,5 |
Geschwindigkeit |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
AJM |
AVF |
|
Stecker,
braun |
Kabel |
mm² |
Funktion |
Kabel |
mm² |
Funktion |
Bemerkung |
T10d/1 |
gn/sw |
0,35 |
zum
KI |
gn/sw |
0,35 |
zum
KI |
|
T10d/2 |
n.c. |
- |
- |
n.c. |
- |
- |
|
T10d/3 |
ws/bl |
0,35 |
Geschwindigk.
(A27) |
ws/bl |
0,35 |
Geschwindigk.
(A27) |
|
T10d/4 |
ro/sw |
2,5 |
Anlasser |
ro/sw |
2,5 |
Anlasser |
|
T10d/5 |
sw/bl |
1,0 |
Plusverb.
15a (D52) ** |
sw/bl |
1,0 |
Plusverb.
15a (D52) ** |
|
T10d/6 |
n.c. |
- |
- |
n.c. |
- |
- |
|
T10d/7 |
n.c. |
- |
- |
n.c. |
- |
- |
|
T10d/8 |
n.c. |
- |
- |
sw/ro |
0,5 |
Klemme
15 (A74) |
entfällt |
T10d/9 |
n.c. |
- |
- |
ro/gr |
0,5 |
Ölstand/Öltemperatur |
entfällt |
T10d/10 |
ge |
0,35 |
Kraftstoffverbrauch |
ge |
0,35 |
Kraftstoffverbrauch |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
AJM |
AVF |
|
Stecker,
orange |
Kabel |
mm² |
Funktion |
Kabel |
mm² |
Funktion |
Bemerkung |
T10e/1 |
ro |
2,5 |
Klemme
30 (A52) |
n.c. |
- |
- |
siehe T3a/3 |
T10e/2 |
br/gn |
0,35 |
Vorglühkontrolle
(A10) |
br/gn |
0,35 |
Vorglühkontrolle
(A10) |
|
T10e/3 |
n.c. |
- |
- |
bl |
0,35 |
Dieselpumpenrelais |
neu verkabeln |
T10e/4 |
ro |
2,5 |
Klemme
30 (A52) |
n.c. |
- |
- |
siehe T3a/3 |
T10e/5 |
sw |
0,35 |
Klemme
15 (A2) |
sw |
0,35 |
Klemme
15 (A2) |
|
T10e/6 |
n.c. |
- |
- |
n.c. |
- |
- |
|
T10e/7 |
n.c. |
- |
- |
n.c. |
- |
- |
|
T10e/8 |
ro/ws |
0,5 |
Verbindung
(F25) |
ro/ws |
0,5 |
Verbindung
(F25) |
|
T10e/9 |
ws/ge |
0,35 |
Kühlerlüfternachlauf |
ws/ge |
0,5 |
Kühlerlüfternachlauf |
|
T10e/10 |
ro/gn |
0,5 |
Verbindung
(F28) |
ro/gn |
0,5 |
Verbindung
(F28) |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
identische
Pinbelegung |
|
* |
nur bei
Klimaanlage |
|
|
|
|
abweichende
Pinbelegung |
|
** |
nur bei
Schaltgetriebe |
|
|
|
|
keine
Ahnung |
|
n.c. |
not connected |
|
|
|
|
Verkabelung ändern |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Teilenummern
der Stecker |
|
|
|
Stecker |
Teilenummer
(Motor) |
|
|
(Innenraum) |
|
|
|
T3a |
1J0 937 714 B |
|
3 pol. |
1J0 937 724 B |
|
|
|
T15a |
4B0
972 585 |
|
15 pol. |
4B0
972 575 |
|
|
|
T3s |
1J0 937 714 B |
|
3 pol. |
1J0 937 724 B |
|
|
|
T15s |
4B0
972 585 |
|
15 pol. |
4B0
972 575 |
|
|
|
T10b |
1J0
937 733 |
|
10 pol. |
1J0
937 743 |
|
|
|
T10d |
1J0 937 733 A |
|
10 pol. |
1J0
937 743 A |
|
|
|
T10e |
1J0 937 733 D |
|
10 pol. |
1J0 937 743 D |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|