www.passatplus.de · Homepage für Teile, Tipps und Tuning rund um VW Passat 3B und 3BG · Marc von Vahl

                   
Home   Teilelisten   Umbauten   Suche   Hilfen   Dateien   Galerie   Links   LMM   Forum   Mail

Skoda Symphony CD-Radio / VW Rhapsody

 

linke Displaybeleuchtung

rechte Displaybeleuchtung (die Punkte markieren die Kathode)

 

 
Das Skoda Symphony CD-Radio ist klanglich um weiten besser als das VW Gamma, auch der
Radio-Tuner empfängt noch wenn mein Gamma bereits aufgegeben hat. Der Hersteller ist Technisat.
Der einzige Nachteil ist die grüne Beleuchtung und man braucht schon geschickte Hände um die
vielen kleinen LEDs umzulöten. Deswegen werde ich den Umbau auch nicht weiter beschreiben,
nur soviel sei gesagt die LEDs der Tasten haben die Bauform 0805, die habe ich bei Reichelt
bestellt (SMD-LED 0805 RT). Für die blaue Displaybeleuchtung werden LED der Bauform 1206
benötigt, ich habe von Osram die 'LB T 676' genommen (Conrad 153548), weil dieses blau der
Climatronic recht nahe kommt. Statt jeweils 3 LEDs je Seite für die Displaybeleuchtung habe ich
von den blauen LEDs nur 2 Stück eingelötet und ein Brücke
Weiterer Vorteil des Radios, es ist Pinkompatibel und der VW-Wechsler kann auch verwendet
werden. Teilenummer: AA0 300 003 B
 
 
Mittlerweile gibt es das CD Radio auch offiziell von VW, dort nennt es sich aber "Rhapsody".
Teilenummer: 1J0 057 156 A