Alufelgen
Audi A6
(Fuchs) -
7x16 ET45 - 205/55 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Felge: 4B0 601
025 P -
Kappe: 4B0 601 170 A 7ZJ |
|
|
|
|
|
Erst mit 15mm Spurplatten passen
diese Felgen in Kombination mit der HP2-Bremse.
Eine Felge wiegt 7,3 kg. |
Audi A6
(BBS) -
8,5x19 ET48
mit Nankang UltraSport NSII 235/35 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Felge: 4F0 601
025 L 1H7 -
Kappe: 4B0 601 170 A 7ZJ |
|
|
|
|
|
Mit 10mm Spurplatten
hatte ich nur 2mm
Platz zu den HP2
Bremssätteln.
Daher musste ich 15mm Spurplatten nehmen, somit komme ich auf ET33.
Das sieht optisch sehr gut aus und zusammen mit diesem
Fahrwerk
wurde
die Freigängigkeit geprüft und auch
alles eingetragen.
Traglastbescheinigung zu den Audi-Felgen. Eine Felge wiegt 13,9 kg. |
|
|
|
|
|
Zu diesen Felgen habe ich leider noch
keinen passenden VW bzw. Skoda
Nabendeckel gefunden. Auch von BBS gibt es angeblich nix passendes.
Von daher habe ich mir die Audi-Kappen vom Lackierer verfeinern lassen. |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Teilenummer |
Farbe |
Felgengröße |
vom Audi |
Euro |
8K0 601 025 AA |
1H7 Silber |
8,5x19 ET 43 |
A4 |
614,04 |
8T0 601 025 K |
8Z8 |
9x19 ET 33 |
A5 |
856,80 |
4F0
601 025 L 1H7 |
Silber |
8,5x19 ET 48 |
A6 |
917,49 |
4F0 601 025 BL |
1H7 Silber |
8,5x19 ET 43 |
A6 |
917,49 |
8J0 601 025 P |
1H7 Silber |
9x19 ET 52 |
TT |
796,11 |
|
|
|
|
|
Teilenummer |
Farbe |
|
Euro |
4B0 601 170 A 7ZJ |
grau-metallic |
|
11,90 |
4B0 601 170 A AX1 |
schwarz-glänzend |
|
21,72 |
4B0 601 170 A Z17 |
avus-silber |
entfallen, Ersatz = Z7J |
4B0 601 170 A Z7J |
dolomitgrau-perleffekt |
|
11,90 |
Audi A3 -
7,5x17 ET56 - mit Dunlop SP Sport 9090 225/45 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Felge: 8P0 601 025 C Z17 -
Kappe: 8D0 601 170 Z17 |
|
Die Räder habe ich nur
gekauft weil ich eigentlich die Reifen für einen Golf brauchte, habe
dann
aber die Räder mal probehalber aufgesteckt, aufgrund der großen ET
muss man mit Spurplatten
fahren. Um auf die serienmäßig Einpresstiefe zu kommen müssen pro
Seite mindestens 10 mm
drauf, optisch besser wären 15 mm oder sogar 20 mm. Auf einem Golf 5
passen die Felgen so. |
Reifendruckkontrollsystem
(RDKS) von Smartire
|
|
Das Display ist im Orginal bernsteinfarben beleuchtet.
So kann das natürlich nicht bleiben.... |
|
|
|
|
|
Deswegen habe ich gleich die LEDs für die beiden
Taster auf rot und die LED für das Display auf blau
umgelötet. Für die blaue LED hatte ich nur ein 5mm
Exemplar, deswegen habe ich den Kopf abgeschliffen. |
|
|
|
|
|
so ist es schon besser... |
Reifenpech
|
|
|
|
Ziemlich genau 2 Jahre nach dem
ersten Platten folgt der zweite und
das ausgerechnet in dem Reifen
der noch gut Profil hatte. Diesmal
hat sich hinten rechts
ein Schraub-
haken durchgebohrt und das auf
der Autobahn. (07/2005) |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Ich ahnte nix gutes als ich ein leise klickern
beim Fahren gehört habe und kurz darauf hat
das Reifendruckkontrollsystem von Smartire
auch schon Alarm gemacht. Im Reifen hinten
links steckte eine Niete 3cm tief drin. Zum
Glück ließ sich dieser Reifen flicken.
(07/2003) |
|